Familien- und Haushalts-Mamagement®

Lecker und gesund den Familienalltag genießen
Wie kann gesunde Ernährung Eltern und Kindern Spaß machen und Freude bereiten? Alsi Akdag: Kinder essen in der Regel von Anfang an gerne süß und lehnen Bitteres und Saures meist ab. Deshalb sollte man so früh wie möglich mit einer gesunden Ernährung anfangen. Gewohnheiten aus der Kindheit halten sich meist ein Leben lang. Wer als Kind nur Limonade trinkt, wird später selten gerne Wasser trinken. Und wer als Kind nur Weißbrot isst, wird später wahrscheinlich nicht gerne zum...

"Nein, meine Suppe ess´ ich nicht!"
Sicherlich kannst Du Dich noch an diesen Satz vom „Suppenkasper“ aus dem Buch „Struwwelpeter“ erinnern, der früher vielen Kindern vorgelesen wurde. Ob dies heutzutage immer noch der Fall ist, weiß ich gar nicht, zumindest meine eigenen Kinder kennen diese doch sehr beeindruckenden Geschichten bis heute nicht. Da aber der „Suppenkasper“ vor fast 200 Jahren geschrieben wurde, scheint das Thema „problematisches Essen bei Kindern“ aber nicht erst der heutigen Zeit entsprungen zu...

Das bisschen Haushalt...
„Das bisschen Haushalt macht sich von allein…“ das sang schon vor Jahrzehnten Johanna von Koczian und vielleicht hast Du beim Lesen auch schon die erheiternde Melodie dieses Liedes im Ohr. Wenn nicht, dann kann Spotify oder YouTube Dir sicherlich Abhilfe schaffen. Mit einer Familie kannst Du das Thema „Haushalt“ einfach nicht umgehen und irgendwo zwischen „geliebt“ und „gehasst“ können wir uns, oft auch je nach unserer eigenen Tagesform, selbst einordnen. Und da sind wir...