Wie schön, Dich hier zu treffen!

Ich begrüße Dich ganz herzlich bei der

 

Aktion "Ich schenk Dir ein Licht" 

 

... und freue mich unglaublich, dass Du Dich hier in diesen Bereich reingeklickt hast! Was verbirgt sich hinter dieser Aktion?

 

Es ist nichts Großes, es sei denn, es wird irgendwann dazu...

 

In diesem November müssen wir alle auf viele Kontakte und liebgewonnene Gewohnheiten verzichten. Das macht traurig, manchen auch einsam, verzweifelt oder auch voller Sorge.

 

Daher haben sich mehrere Familien zusammengetan und diese Aktion ins Leben gerufen: wenn Du beim nächsten Mal jemanden besuchen gehst oder gerade bei jemandem mal kurz vorbeischaust, bring ihm doch einfach mal eine entzündete Kerze, bring ihm ein Licht mit!

 

Mit diesem Licht zeigst Du, dass Du jetzt besonders an ihn/ sie denkst und lässt ihn ein Teil dieser Aktion werden, die Menschen miteinander - auch in Gedanken - bis Weihnachten verbindet. Schenke ihm oder ihr oder ihnen ein Licht... der Verbundenheit/ der Liebe/ des gegenseitigen Trosts/ der Hoffnung/ der Freude/ des Miteinanders oder was auch immer Dir gerade einfällt, was diejenigen gerade zum jetzigen Zeitpunkt gut gebrauchen könnten. 

 

Du kannst Dir gerne eine der Vorlagen ausdrucken und sie mit Deinem Licht verschenken oder Du schreibst selbst ein paar Zeilen. Und ermuntere auch die-/denjenigen, wiederum dieses Licht zu teilen und weiterzugeben an Menschen, die dies ebenso gut brauchen können. Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch gleich ein paar ausgedruckte Vorlagen mit verschenken. So werden wir mit jedem geteilten Licht die derzeitige Welt ein klitzekleines Stückchen heller machen. Und erinnere Dich.. die schnellste Verbreitung ist die Lichtgeschwindigkeit, also warum sollten wir genau diese plus die Kraft der Exponentialfunktion nicht nutzen?!

 

Gerne kannst Du auch ein Bild Deines geteilten Lichts auf Instagram unter #ichschenkdireinlicht oder @ich_schenk_dir_ein_licht hochladen und Dich sowohl auf diesem Weg mit anderen verbinden als auch sehen, dass keiner sein Licht allein weitergibt! Ach wir sind schon ganz gespannt, was passieren wird... 

 

Herzliche Grüße,

Deine Corinna

Download
Bastelvorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB