· 

Liebevolle Familienführung und Selbstorganisation

Es ist endlich wieder soweit… wir starten in ein neues Mamagement®-Jahr 2021/2022! 

 

Ich freue mich sehr, Dich nach dieser langen Sommerpause aufs Allerherzlichste hier auf meinem Mamagement®-Blog begrüßen zu dürfen! 

 

Und es gibt Neuigkeiten: in der Sommerpause habe ich ein Programm für Dich entwickelt, das Dich bis zu den Sommerferien im nächsten Jahr begleiten wird und Dir wieder mehr innere Ruhe, einen klaren Fokus und ein wachsendes Kompetenzgefühl in Deinen (Familien-)Alltag bringt. 

 

Kannst Du das, wie so viele Menschen auch, gut gebrauchen?

 

Dann heiße ich Dich ab sofort ganz herzlich beim jeweiligen Thema des Monats willkommen! 

 

Denn frei nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“, braucht es für eine spürbare Veränderung und Weiterentwicklung einfach Zeit. Und genau diese Zeit möchte ich Dir in diesem Mamagement®-Jahr schenken.

 

Wir Mütter und Väter haben uns in den letzten eineinhalb Jahren als so flexibel wie noch nie in unserem Leben bewiesen, gleichwohl ist dabei sicherlich das ein oder andere auf der Strecke geblieben. Das darf auch sein, schließlich ist es wichtig, in der Alltagsgestaltung immer wieder Prioritäten zu setzen.

 

Was aber unter keinen Umständen auf der Strecke bleiben darf, sind wir selbst und unsere Kinder! Unser Wohlbefinden, die notwendige Lebensenergie und unsere Lebensfreude. 

 

Denn es ist doch viel schöner, wenn wir unseren Alltag in genau dieser positiven Energie leben und gestalten, völlig unabhängig davon, wie alt wir sind, wieviel Kinder (oder Enkelkinder) wir haben oder ob und in welchem Umfang wir berufstätig sind.

 

Damit wir unserer liebevollen Familienführung und unseren Fürsorge-Aufgaben gerecht werden können, müssen wir uns selbst mit unseren Bedürfnissen, unseren Fähigkeiten und auch ganz eigenen Grenzen gut im Blick behalten. Dass das immer wieder einem Balance-Akt gleicht, versteht sich von selbst. 

 

Liebevolle Familienführung beginnt immer bei uns selbst. Denn wir Eltern haben Verantwortung sowohl für unser eigenes Leben als auch für das unserer Kinder und für die Familie als Gesamtsystem. Und daher kann ich meinen Lieblingssatz nie genug betonen, dass „Mütter und Väter Führungskräfte sind – manchmal außerhalb ihrer Familie, doch immer in ihrer Familie“!

 

Daher darfst Du als Mutter oder Vater die beste Unterstützung für Dein alltägliches Tun sowie Deine Veränderungswünsche ruhig einfordern, denn letztlich verschaffen Dir Dein Knowhow und Deine Kompetenzen nicht nur ein gutes Gefühl, sondern sie kommen ja letztlich auch all Deinen Familienmitgliedern in Form eines gelungenen Familienlebens zugute. 

 

Am einfachsten und besten gelingt uns dies natürlich, wenn wir uns mit anderen verbinden und uns gegenseitig ermutigen. Darüber hinaus ist es aber immer hilfreich, sich - wie alle guten Führungskräfte - zusätzlich immer wieder auch Fachexpertise mit ins Boot zu holen.

 

Und sehr gerne lasse ich Dich von all meinen bisherigen Erfahrungen als Diplom-Psychologin, Systemische Familien-/ Einzel- und Paartherapeutin, Personalpsychologin, Trainerin und Coach sowie Familienmanagerin einer sechsköpfigen Familie profitieren. 

 

Daher lade ich Dich auf die Mamagement®-Reise durch die kommenden Monate ein, auf der Du viele Inspirationen für Dich und Deine Lieben bekommst und dabei alles für Dich Passende in Deinen Alltag einfließen lassen kannst.

 

Wer führen will, muss bei sich selbst anfangen. Daher wird sich hier in den ersten drei Monaten bis zu den Weihnachtsferien alles ums Thema „Selbst-Mamagement®“ drehen, jeden Monat aus einem anderen Blickwinkel: im Oktober starten wir mit dem Schwerpunkt Selbstorganisation, im November dreht sich alles um unsere Selbstfürsorge und der Dezember ist für den wundervollen Themenbereich Selbstvertrauen vorgesehen. 

 

Die Mamagement®-Blogartikel werden dabei nur ein Baustein in diesem Programm sein und erscheinen zukünftig immer am ersten Freitag eines jeden Monats

 

Zusätzlich zu den Blogartikeln kannst Du nun aber auch meine kostenfreie Monatspost abonnieren. Dieser Mamagement® - Newsletter hält Dich bezüglich meiner aktuellen Angebote, Termine und Neuigkeiten stets auf dem aktuellsten Stand. 

 

Und verbinde Dich doch darüber hinaus ganz einfach auf Instagram mit @mamagement_news, um viele Ideen und Inspirationen auch zwischendurch im Alltag zu erhalten. Dabei kannst Du mit mir und meiner Community in Kontakt bleiben und Dich austauschen. Auf Facebook ist Mamagement® übrigens auch zu finden. 

 

Dann lass uns gemeinsam in die kommenden Monate starten, ich freue mich auf die vor uns liegende Zeit und wünsche Dir nun einen guten Start in einen zauberhaften herbstlich-bunten Oktober und denk daran, Dich durch die Social Media oder die Monatspost auf dem Laufenden zu halten! Anmelden kannst Du Dich übrigens hier.

 

Herzliche Grüße,

Deine Corinna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0