· 

Was für eine wunderschöne Aktion...

Kennst Du schon die wunderschöne Regenbogen-Mal-Aktion? 🌈

 

Was durch die wundervolle Anne Kuhlmann von "Dein Mamagefühl" im fernen Berlin begann, ist nicht nur in den letzten Tagen bei uns im Rhein-Sieg-Kreis angekommen, sondern auch in anderen europäischen Ländern! Ich finde diese Aktion unglaublich schön und möchte daher heute helfen, diese weiter zu verbreiten...

 

Drucke die Vorlage aus, male sie an und hänge sie an ein Fenster/ eure Haustür. Für die Bastelfüchsinnen unter uns und wer will, kann die Vorlage vor dem Aufhängen mit Öl bepinseln und zwischen Küchenpapier bügeln (dann wird das Bild transparent) und/ oder ausschneiden. Dann können andere Kinder auf ihrem Spaziergang die Regenbögen suchen und zählen und gleichzeitig sehen sie, dass eine Menge anderer Kinder auch zu Hause bleiben müssen.

 

So einfach und auf ganz leichte Weise kann meines Erachtens innere Verbundenheit geschaffen werden - schon bei den Kleinsten... und uns Eltern natürlich! 

 

Beim Basteln mit unseren Kindern kam mir noch ein Lied von Rolf Zuckowski in den Sinn, dessen Text besser passt, als meine eigenen Worte es je beschreiben könnten, wie wertvoll es ist, die Welt nicht nur durch die Augen, sondern mit Gefühl, durch dein Herz, zu sehen. Wenn Du willst, hör es Dir doch einfach mal auf YouTube oder Spotify an... denn auch die Melodie dazu ist wirklich wunderschön!

  

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen farbenfrohen Tag! Und so wie alle Farben zum Lichtspektrum dazu gehören, gehören alle Gefühle auch zu uns. Hab Mut und spüre ihnen nach... sie machen Dein inneres Erleben nur lebendiger und farbenfroher.

 

Alles Liebe, 

Deine Corinna   

 

 

Rolf Zuckowski: Wieviel Farben hat die Welt?

 

Wieviel Farben hat die Welt?

Frag den Regenbogen.

Der am hohen Himmelszelt seine Bahn gezogen.

Was dein Auge sehen kann, zeigt er dir so schön,

all die andern Farben kann nur dein Herz verstehn. 

 

Wieviel Farben hat die Welt?

Musst die Blumen fragen.

Die an Halmen ungezählt ihre Blüten tragen.

Sieh die bunte Farbenpracht, die im Licht erblüht,

und dann such in dunkler Nacht, was dein Herz nur sieht.

 

Wieviel Farben hat die Welt?

Frag die Edelsteine.

Mancher wurde viel zu schnell blind von ihrem Scheine.

Was ihr Funkeln und ihr Glanz dir auch je verspricht,

was du mit dem Herzen siehst, glänzt auch ohne Licht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0